Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Sache mit dem Untergangskalender


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Sache mit dem Untergangskalender

Am Freitag geht ja bekanntlich die Welt unter – also wenn man den Maya-Kalender etwas frei interpretiert. Allerdings sollte man dabei nicht den falschen Kalender zeigen, das hilft weniger. Also so wie diesen meist gezeigten Kalender:

Azteken-Kalender

Das ist nämlich ein schöner Kalender, doch leider 1000 Kilometer und 700 Jahre von den Mayas entfernt: der Azteken-Kalender.

Also der meist abgebildete Kalender zum Weltuntergang ist der Falsche – na wenn das mal nicht die Prophezeiung schmälert. Das ist wie wenn man den Adventskalender als Beweis für den Osterhasen nehmen würde…

Wo wir gerade beim Thema sind, hier das Wetter für diese Woche:

Wetter

Related Articles

2017 wird für Apple Awesome
Apfelwelt

2017 wird für Apple Awesome

Ach, mal ganz was neues: 2017 könnte das beste Apple-Jahr aller Zeiten werden. Weil 2016 nicht so dolle war – aber warum denn? iPhone-Käufer schlagen nicht mehr wahllos zu...

Posted on by Frank Stohl
Doch kein Friede mit Nordkorea?
Politikwelt

Doch kein Friede mit Nordkorea?

Seine Fans forderten schon den Nobelpreis für Donald Trump, doch daraus wird vorerst nichts: Lieber kein Gipfel als ein schlechter. Das ging einfach viel zu schnell. Bei dem tempo...

Posted on by Frank Stohl