Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Induzierte pluripotente Stammzellen aus Urin züchten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Induzierte pluripotente Stammzellen aus Urin...

Eigentlich eine scheiß Idee: Chinesische Wissenschaftler erzeugen neue Hirnzellen aus Urin. Ah, es geht um Stammzellen:

Dazu werden im Urin vorhandene Nieren-Epithelzellen in pluripotente Stammzellen gewandelt, woraus innerhalb von 12 Tagen jedes beliebige Gewebe hergestellt werden kann – die halbe Zeit, die sonst normalerweise mit Blut- und Gewebeproben benötigt wird.

Wobei mehr Hirn durch Urin für viele Menschen dann doch ein Segen wäre.

Related Articles

Kabel kommt an Glasfaser ran
Technikwelt

Kabel kommt an Glasfaser ran

Glasfaser ist der neue Hit, Kabel gibt aber nicht auf: Kabelnetzbetreiber führt 2023 symmetrisches 10G ein. Also erst mal in den USA, zu uns kommt es bestimmt auch noch. Comcast...

Posted on by Frank Stohl
Internationaler Katzentag
Katzenwelt

Internationaler Katzentag

Heute am 8. August 2016 ist der Internationale Katzentag. Also heute einmal mehr kuscheln, spielen und natürlich im Internet ein Katzenbild posten. Meine zwei Katzen, Padmé und...

Posted on by Frank Stohl