Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Rad-Aktionstag: Ein Tag für die Geschichte


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Rad-Aktionstag: Ein Tag für die Geschichte

Tausende Radler bevölkerten am Sonntag bei herrlichem Spätsommerwetter die B 10: Durchweg positive Resonanz für den Rad-Aktionstag. Na die haben sich aber gut verteilt. Ich bin gestern einige male über die B10 in Ebersbach, Göppingen und Süßen mit dem Auto gefahren und sah stets nur eine Hand voll einzelne Grüppchen.

„Mein Gott, was da immer für ein Verkehr ist. Diese Ruhe ist einfach toll.“

So ein Blödsinn. Wozu muss auf einer Umgehungsstraße Ruhe sein? Ich denke mal, die Städte hatten gestern ein erhöhtes Verkehrsaufkommen, also weniger Ruhe dort wo man lebt – inklusive Abgase und Feinstaub. Aber wir wollten ja einen Tag Ruhe haben dort wo sonst keiner ist, weil es eben dort laut ist.

Eine Neuauflage in zwei Jahren sei bereits angedacht.

Aber für Blöde Dinge und Dumme haben wir wir ja einen Hang…

Frage: wann dürfen mal Autofahrer auf Radwege heizen und Fußgängerzonen unsicher machen? Also nur zum Ausgleich…

Related Articles

Studie: Mehr Smartphones als Notebooks verkauft
Apfelwelt

Studie: Mehr Smartphones als Notebooks verkauft

Nach der Global Mobile Consumer Survey 2015 von Deloitte, für die weltweit 49.500 Konsumenten, darunter alleine 2.000 in Deutschland, befragt wurden, kam raus: Erstmals mehr...

Posted on by Frank Stohl
Todesursache: Selfies vor Haie und Verkaufsautomat
Weltgeschehen

Todesursache: Selfies vor Haie und Verkaufsautomat

Viele Menschen haben ja vor Dingen Angst, die sind eigentlich gar nicht so gefährlich: Selfies weit tödlicher als Haie. Wobei Verkaufsautomaten durch ihre passive Haltung letztes...

Posted on by Frank Stohl