Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Computer schützen bei Männer vor Demenz


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Computer schützen bei Männer vor Demenz

Na das ist doch mal eine gute Nachricht: Computernutzung könnte Demenzrisiko älterer Männer verringern.

Regelmäßige Computernutzung könnte das Demenzrisiko bei älteren Männern senken, wie Wissenschaftler des Centre for Health and Ageing der University of West Australia herausgefunden haben wollen.

Wieso? Weil Amokläufer im hohen Alter keine Demenz bekommen? Nein, man muss im Alter sogar noch aktiv sein, also am Computer:

Laut ihrer Studie verringert sich die Wahrscheinlichkeit für eine solche Erkrankung um bis zu 40 Prozent, wenn Männer jenseits des 69. Lebensjahrs auch digital aktiv sind.

So täglich ein Rätselheft hätte vielleicht auch geholfen, aber wir wollen uns diese Studie ja nicht madig machen :-)

Wobei „Zocken für den guten Geist“ dann doch zu weit gehen würde…

Show Comments (2)

Comments

  • frankstohl
    frankstohl

    Computer schützen bei Männer vor Demenz http://t.co/lxb07SSm #computer #männer #demenz

    • Article Author
  • Heimschule – Abi 76
    Heimschule – Abi 76

    Computer schützen bei Männer vor Demenz http://t.co/lxb07SSm #computer #männer #demenz

    • Article Author

Related Articles

Deutsches Netflix-Angebot bereits einsehbar
Apfelwelt

Deutsches Netflix-Angebot bereits einsehbar

Der offizielle Startschuss steht noch aus, doch das deutsche Netflix-Angebot ist über Umwege online bereits einsehbar: Netflix ist in Deutschland angekommen. Wie zu erwarten war,...

Posted on by Frank Stohl
Bei hohen Temperaturen einfach durcharbeiten
Politikwelt

Bei hohen Temperaturen einfach durcharbeiten

Wegen den hohen Temperaturen fordert die Gewerkschaft ver.di hitzefrei und längere Pausen: Temperaturen bis 40 Grad – „Hitzeschutzplan“ und...

Posted on by Frank Stohl