Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Internetphobie der Deutschen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Internetphobie der Deutschen

In Analogie zu dieser wahrhaft luziden und tiefschürfenden Analyse der Süddeutschen Zeitung stellt der Stillstand-Blog zehn Gründe ins Netz, weshalb die Deutschen so wenig bloggen: Des Deutschen Internetphobie. Die ersten zwei Punkte sind schonmal genial:

1. Das Internet verbraucht viel Strom. Der Deutsche aber spart gern Strom.

2. Verglichen mit den Amerikanern hat der durchschnittliche Deutsche nicht viel zu sagen. Deshalb irritieren ihn kommunikative Anforderungen im Netz.

Also Punkt zwei kann ich uneingeschränkt zustimmen. Wie oft habe ich schn gehört „was soll ich denn da schreiben“. Nix, setzt dich vor den Fernseher und konsumiere DSDS, GNTM, IbeShmhr oder ähnlichen Quatsch. Selber Inhalte erzeugen ist stressig und dummes Zeug konsumieren ist soooo einfach.

Um es mal anders auszudrücken: Internet und die Digitalisierung sind die Zukunft, der sich der Deutsche im gro

Related Articles

Neue Emojie-Berufe
Apfelwelt

Neue Emojie-Berufe

Apple hat beim Unicode Technical Committee des Unicode-Konsortiums einen Vorschlag eingereicht, fünf neue Berufe als Emoji systemübergreifend abzubilden: Apple schlägt fünf neue...

Posted on by Frank Stohl
Apple Entwicklerkonferenz 2015
Apfelwelt

Apple Entwicklerkonferenz 2015

Am heutigen Montag beginnt die Entwicklerkonferenz WWDC 2015 von Apple: Was Apple neben iOS 9 noch zeigt. Also auf jeden Fall keine neuen Hardware-Produkte. Vielleicht Apple TV 4,...

Posted on by Frank Stohl