Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Internetphobie der Deutschen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Internetphobie der Deutschen

In Analogie zu dieser wahrhaft luziden und tiefschürfenden Analyse der Süddeutschen Zeitung stellt der Stillstand-Blog zehn Gründe ins Netz, weshalb die Deutschen so wenig bloggen: Des Deutschen Internetphobie. Die ersten zwei Punkte sind schonmal genial:

1. Das Internet verbraucht viel Strom. Der Deutsche aber spart gern Strom.

2. Verglichen mit den Amerikanern hat der durchschnittliche Deutsche nicht viel zu sagen. Deshalb irritieren ihn kommunikative Anforderungen im Netz.

Also Punkt zwei kann ich uneingeschränkt zustimmen. Wie oft habe ich schn gehört „was soll ich denn da schreiben“. Nix, setzt dich vor den Fernseher und konsumiere DSDS, GNTM, IbeShmhr oder ähnlichen Quatsch. Selber Inhalte erzeugen ist stressig und dummes Zeug konsumieren ist soooo einfach.

Um es mal anders auszudrücken: Internet und die Digitalisierung sind die Zukunft, der sich der Deutsche im gro

Related Articles

RTL2 stellt Hauptnachrichten ein
Fernsehwelt

RTL2 stellt Hauptnachrichten ein

RTL 2 spart sich künftig die Nachrichtenredaktion für junges Publikum: Die letzten bunten Wochen. Oh, die RTL2-Nachrichten mit Fokus Boulevard gibt es ab Januar 2019 nicht mehr....

Posted on by Frank Stohl
Fear the Walking Dead, Staffel 3
Fernsehwelt

Fear the Walking Dead, Staffel 3

Amazon startet Anfang Juni die erste Hälfte der dritten Staffel von Fear The Walking Dead mit einer Doppelfolge exklusiv bei Amazon Prime Video: Fear the Walking Dead Staffel 3...

Posted on by Frank Stohl