Powerbook Nachschlag
Ich habe ja neulich ?ber das Sparkassen-Powerbook berichtet, der liebe Leo linkte zu mir und der Matthias schrieb mir eine eMail: Hallo, Frank, Du gehst ja mit sehr Wachen Augen...
Filter by Category
Filter by Author
Ich habe ja neulich ?ber das Sparkassen-Powerbook berichtet, der liebe Leo linkte zu mir und der Matthias schrieb mir eine eMail: Hallo, Frank, Du gehst ja mit sehr Wachen Augen...
Posted by Frank Stohl
Die Musikindustrie plant billig Music-CompactDisc mit nur 2 Tracks ab 2,99 Euro ? wer will das? Ich will einen Titel f?r 99 Cent, der zweite kann mir gestohlen bleiben. +++...
Posted by Frank Stohl
Artikel aus dem Heftarchiv vonMacLife gibt es bis 31.08.2005 im Heftarchiv gratis zum Download. Danach f?r 0,79 Euro. Das aktuelle Heft und ganze Hefte sind bei der Gratisaktion...
Posted by Frank Stohl
Bei konrad habe ich die Seite zefrank.com mit ganz vielen witzigen Flash-Dingen gefunden. Also der Frosch ist ja mal witzig. Auch die Crazymachine ist witzig. byokal ist durchaus...
Posted by Frank Stohl
Seit zwei Tagen bin ich Opfer von bl?den Casino-SPAM. Jede paar Stunden ein einzelner Eintrag. Aus diesem Grund habe ich vorerst mal die Kommentare gesperrt und denke dar?ber...
Posted by Frank Stohl
Am 20. September 2005 beginnt in Paris die MacExpo 2005 und Steve Jobs begl?ckt uns mit einer Keynote (Counter zum Ereignis gibt es hier). Da freuen wir uns doch mal. Doch was...
Posted by Frank Stohl
Was treibt die Menschheit voran? Politiker? Nein, es ist noch immer Krieg und Porno. Also der Krieg f?r die Wirtschaft und die Technologien und der Porno treibt Computer und...
Posted by Frank Stohl
Das mit dem Nachwuchs ist garnicht so einfach, ja ist es ?berhaupt ?kologisch vertretbar Kinder in die Welt zu setzen? Immerhin haben wir bereits 6 Mio. Arbeitslose. Bis ein...
Posted by Frank Stohl
Also das n?chste Windows kommt erst 2006, bei den ?blichen Versp?tungen wohl erst 2007. Den ersten Virus f?r Vista gibt es aber bereits, wie Onkel Heinz berichtet. Nunja, ist ja...
Posted by Frank Stohl
Neulich Verena zum Bahnhof gebracht und folgendes Plakat am Parkplatz gesehen: Das Ding kam mir irgendwie bekannt vor. Also nicht die zwei Opas im Bild, sondern der Klapprechner....
Posted by Frank Stohl
Ich habe ja neulich ?ber das Sparkassen-Powerbook berichtet, der liebe Leo linkte zu mir und der Matthias schrieb mir eine eMail:
Hallo, Frank,
Du gehst ja mit sehr Wachen Augen durch die Welt: das PowerBook ist in der Tat recht merkw?rdig (auch im wahrsten Sinne des Wortes).
Da ich selbst in der Werbung arbeite, kann ich Dir die Aufl?sung geben, obwohl ich nicht in der Agentur arbeite, die dieses Plakat gestaltete.
Wenn man in f?r einen Kunden Werbung gestaltet und dabei in Bild oder Text ein Produkt auftaucht, dann muss man darauf aufpassen, dass dieses ja f?r die Werbung ?missbrauchte? Fremdprodukt nicht f?r jeden sofort ersichtlich auftritt. Deshalb fehlen auf jeden Fall die Apfel-Tasten (also mit dem unverkennbaren Apple Logo) und auch sonst muss man es verfremden, will man nicht eine Abmahnung riskieren. Denn nicht jeder Hersteller (schon gar nicht Apple) will seine Produkte mit jedem Werbekunden in Verbindung sehen. Denn nicht immer passen das eigene Image mit dem des anderen Herstellers zusammen ? oder es bestehen bereits Vertr?ge mit Mitbewerbern. Anders sieht es dagegen aus, wenn ? wie in dem Falle der verlosten iPods ? der Werbekunde Geld daf?r bezahlt, vom Image des Fremdproduktes zu profitieren.
Wenn die Agentur ihren Werbekunden im Vorwege nicht dar?ber aufkl?rt, welche (finanziellen) Risiken es mit sich bringt, mit ungefragt eingesetzten Fremdprodukten zu werben (und sei es nur peripher), dann riskiert sie im schlimmsten Fall den Verlust des Etats. Deshalb werden viele Produkte entfremdet, wenn sie in der Werbung eingesetzt werden. Und da die meisten Agenturen mit Apple Produkten arbeiten, liegt es nun mal nahe, diese Produkte auch ab und zu ins Artwork einzubinden. Allerdings dann so, dass es nur Apple Fans auf Anhieb erkennen.
Hoffe, Dir ewtas geholfen zu haben.
Viele Gr??e aus der Werbehauptstadt Hamburg
Matthias
Okay das leuchtet ein. An Apples Stelle m?chte ich auch nichts mit der Spa?kasse Sparkasse zu tun haben? wie auch immer, das Apple-Benutzer-Auge ist wachsam.
Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...
Es gibt seit jahren die Gerüchte um eine AR/VR-brille von Apple, nächstes Jahr soll diese dann ja auch mal kommen, von daher wundert dies wenig: Apple TV+ mit AR-Features –...