Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Motorola will Geld von Apple


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Motorola will Geld von Apple

Eine Beteiligung an den Umsätzen von Apple für alle Geräte, die MMI-Patente berühren, kann sich Motorola offenbar zum Beenden der derzeit ausufernden Patentstreitigkeiten vorstellen: Motorola fordert 2,25 Prozent von iPhone-Umsatz. Also alle UMTS-Geräte bis auf das iPhone4S, das hat einen anderen Chip der wohl nicht das Patent berührt. Microsoft verdient an jedem Android Gerät mehr als Google und Google über Motorola also bald an Apple Geräte. Da bin ich mal gespannt, wo das endet. Bisher dachte ja Apple, das Patent sei mit der Zahlung des Chip-Herstellers gedeckt, hat sich aber geirrt.

Wenn man also das Patent auf „rund“ hätte, würde man beim Felgenhersteller, Reifenhersteller und Autohersteller jeweils Lizenzgebühren abkassieren.

Show Comments (1)

Comments

Related Articles

Threema mit eigenem Server
Apfelwelt

Threema mit eigenem Server

Threema bietet Geschäftskunden eigenen Server an: Threema Gateway. Es wird also auf dem eigenen Server veschlüsselt. Na wenn da die Desktop-App nicht mehr weit ist… Ich kann...

Posted on by Frank Stohl
BMW und CarPlay
Apfelwelt

BMW und CarPlay

Die Bayerische Motorenwerke verlangen Jahresgebühren, um die iPhone-Einbindung zu nutzen: Teures CarPlay-Abo notwendig wegen hohem Entwicklungsaufwand. Wegen schlechter...

Posted on by Frank Stohl