Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

GEZ sieht iPhone als gebührenpflichtig


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
GEZ sieht iPhone als gebührenpflichtig

Nach Ansicht der Gebühreneinzugszentrale (GEZ) ist das iPhone in Deutschland rundfunkgebührenpflichtig. Die GEZ erhebt nach aktueller Gesetzeslage auch für internetfähige Handys Gebühren, da diesen auch die Online-Angebote der öffentlich-rechtlichen Radio- und Fernsehsender zugänglich sind: iPhone ist gebührenpflichtig. Wieso wird aus der GEZ keine Steuer gemacht und gut ist.

Show Comments (1)

Comments

  • Konrad
    Konrad

    Das mit der Steuer frag ich mich auch schon seit Jahren.
    Vor allem weil es immer ein riesen Aufhebens um irgendwelche Spezialf

    • Article Author

Related Articles

Schweizer Uhrenindustrie im Dilemma
Apfelwelt

Schweizer Uhrenindustrie im Dilemma

Die Schweizer Uhrenindustrie klagt über rückläufige Absatzzahlen, auch Gewinne schrumpfen: „Die Arroganz der Uhrenindustrie rächt sich jetzt“. Komisch, vor 2 Jahren...

Posted on by Frank Stohl
App-Tipp: Aus iPhone-Serienbilder GIF-Anim machen
Apfelwelt

App-Tipp: Aus iPhone-Serienbilder GIF-Anim machen

Bisher gab es für die Serienbilder kaum einen wirklich guten Nutzen, doch Dank der App Burstio ist es nun vorbei damit: Serienbilder werden zu animierten GIFs. Wer schon mal...

Posted on by Frank Stohl