Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kinder haben Schutzengel


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kinder haben Schutzengel

Polizei und Experten des ADAC haben bundesweit kontrolliert, ob Eltern ihre Kinder im Auto anschnallen: „Ich habe zwölf Airbags, ich muss meine Kinder nicht anschnallen!“ Was wollen die bei einem Unfall machen? Kinder-Ping-Pong spielen?

Eltern mutieren mit ihren Kindern gerne zu Ekelpaketen, wenn andere Menschen auch nur annähernd und evtl. vielleicht unter Umständen eine Gefahr für den Sprössling darstellen können. Da wird gleich über den Mund gefahren und man könnte meinen, es geht um das Ende der Welt. Allerdings im Auto mit Kind, ignoriert man dann doch ganz gerne Gefahren. Ich behaupte mal, dass die meisten Autos, die zu schnell in 30er Zonen bei Schulen und Kindergärten sind, die eigenen Eltern sind. Denn man muss ja heutzutage sein Kind noch schnell vor Bürobeginn mit dme Auto in der Schule abliefern… und das bei den Benzinpreisen.

Show Comments (1)

Comments

  • Marc
    Marc

    Da f

    • Article Author

Related Articles

Asteroid ʻOumuamua
Technikwelt

Asteroid ʻOumuamua

Der erste entdeckte Asteroid, der nicht aus unserem Sonnensystem stammt, ist ungewöhnlich lang und von roter Farbe: Erster entdeckter interstellarer Asteroid hat außergewöhnliche...

Posted on by Frank Stohl
Es war grandios: Barcamp Stuttgart 2014
Seitenwelt

Es war grandios: Barcamp Stuttgart 2014

Am Wochenende war bereits zum siebten mal das Stuttgarter Barcamp 2014. Diesmal nicht im Literaturhaus, sondern im Hospitalhof zu Stuttgart. Eine neue Location die auch noch sehr...

Posted on by Frank Stohl