Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Klimawandel wird kommen


Frank Stohl
@frankstohl
Klimawandel wird kommen

Die Risiken der Erderwärmung lassen sich nach Ansicht des Weltklimarats IPCC durch die Begrenzung auf 1,5 Grad einigermaßen einschränken: Der Klimawandel ist nicht mehr aufzuhalten. Aber was das kostet.

Es wird also wärmer. Die Frage ist nun wie wir damit umgehen. Das Wetter wird extremer, viel Wasser auf einmal, viel Wind dazu. Was machen wir mit 20 Millionen Klimaflüchtlinge in den nächsten 30 Jahren? In ein Land, in dem es Bomben regnet, Menschen zurück schicken ist das eine, aber wenn es das Land nicht mehr gibt?

Related Articles

Politikwelt

Mindestlohn wirkt nicht

Unternehmen umgehen den Mindestlohn laut einer Studie häufiger als bisher angenommen: Millionen Beschäftigte erhalten weniger als den Mindestlohn. Böse Zungen könnten nun sagen:...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Wichtige Durchsage: Nordkoreas Armee ist bereit

Vor einem geplanten neuen Militärmanöver Südkoreas mit den USA hat Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un die „Kampfbereitschaft“ seiner Armee bekräftigt: Kim Jong Un...

Posted on by Frank Stohl