Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Klimawandel wird kommen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Klimawandel wird kommen

Die Risiken der Erderwärmung lassen sich nach Ansicht des Weltklimarats IPCC durch die Begrenzung auf 1,5 Grad einigermaßen einschränken: Der Klimawandel ist nicht mehr aufzuhalten. Aber was das kostet.

Es wird also wärmer. Die Frage ist nun wie wir damit umgehen. Das Wetter wird extremer, viel Wasser auf einmal, viel Wind dazu. Was machen wir mit 20 Millionen Klimaflüchtlinge in den nächsten 30 Jahren? In ein Land, in dem es Bomben regnet, Menschen zurück schicken ist das eine, aber wenn es das Land nicht mehr gibt?

Related Articles

Hotspot-Name von Smartphone lässt Flugzeug umdrehen
Technikwelt

Hotspot-Name von Smartphone lässt Flugzeug umdrehen

Kurz vor dem Abheben entdeckt ein Fluggast über sein Handy ein Drahtlosnetzwerk mit dem fehlerhaften Namen „Al Quida Free Terror Nettwork“: „Al Quida Free Terror...

Posted on by Frank Stohl
Wieder ein warmer Sommer?
Weltgeschehen

Wieder ein warmer Sommer?

Über die Vorhersage des Wetter des Sommers streitet man sich noch – die romantische Beobachtung des Wetters ist sich noch nicht sicher wie es genau wird, aber die...

Posted on by Frank Stohl