Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Klimawandel wird kommen


Frank Stohl
@frankstohl
Klimawandel wird kommen

Die Risiken der Erderwärmung lassen sich nach Ansicht des Weltklimarats IPCC durch die Begrenzung auf 1,5 Grad einigermaßen einschränken: Der Klimawandel ist nicht mehr aufzuhalten. Aber was das kostet.

Es wird also wärmer. Die Frage ist nun wie wir damit umgehen. Das Wetter wird extremer, viel Wasser auf einmal, viel Wind dazu. Was machen wir mit 20 Millionen Klimaflüchtlinge in den nächsten 30 Jahren? In ein Land, in dem es Bomben regnet, Menschen zurück schicken ist das eine, aber wenn es das Land nicht mehr gibt?

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Weltgeschehen

5. No-Spy Konferenz im Literaturhaus Stuttgart

Ab heute ist wieder die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung: no-spy. Heute Abend geht es gemütlich los und am Freitag und Samstag gibt es viel Inhalt...

Posted on by Frank Stohl
Weltgeschehen

Tor-Nutzer und die Privatsphäre

Tor-Nutzer geben ihre IP freiwillig an das Netzwerk und können daher keine Privatsphäre erwarten – so argumentiert der Richter im Prozess gegen einen mutmaßlichen...

Posted on by Frank Stohl