Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Stuttgart bewohnt Parkplätze

Stuttgart bewohnt Parkplätze


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Stuttgart bewohnt Parkplätze

Parkplätze sind in vielen Innenstädten Mangelware, so auch in Stuttgart, also lasst uns Wohnraum aus Parkplätze machen: Ausruhen auf Kunst zwischen Autos. Eine Stadt die vom Automobilbau lebt, hat am liebsten nichts mit diesem zu tun – es sei denn man sitzt gerade drin und will wo hin.

Parklets_stuttgart

Nun also noch etwas weniger Parkplätze, dafür mehr Wohnqualität. Im Prinzip nicht schlecht, aber so halt ohne Konzept sehr allein gelassen. Kann man an den Parkplätzen mit Wohnraum an der e-Säule wenigstens statt ein Auto ein Smartphone laden?

Related Articles

Musik-Film-Tipp: Gutterdämmerung
Medienwelt

Musik-Film-Tipp: Gutterdämmerung

Ein Film mit Rock-Show geht als „The Loudest Silent Movie on Earth“ auf Tour: Gutterdämmerung. Künstler Bjorn Tagemose hat die Crème de la Crème des Rock’n’Roll zum Mitmachen...

Posted on by Frank Stohl
Mit Küchenmesser im Rücken zum McDonalds
Medienwelt

Mit Küchenmesser im Rücken zum McDonalds

Wieder einmal eine herrliche Schlagzeile: Messer-Attacke auf McDonald’s-Kunden. Man könnte nun meinen, in einem Fastfood-Restaurant gab es einen Angriff mit einem Messer....

Posted on by Frank Stohl