Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Italiener bestechen Taliban


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Italiener bestechen Taliban

Also man glaubt es kaum: Italien soll Taliban in Afghanistan geschmiert haben. Woran man es merkte?

Der 18. August 2008 gilt in Frankreich als schwarzer Tag. Damals kamen bei einem Hinterhalt der Taliban in der Nähe von Kabul zehn Nato-Soldaten ums Leben. Die französischen Truppen hatten das zuvor als relativ ruhig und als sicher geltende Gebiet um die afghanische Hauptstadt von den Italienern übernommen. Wie sich nun abzeichnet, soll Rom die lokalen Warlords mit viel Geld geschmiert haben, damit keine Anschläge auf die Nato-Soldaten verübt wurden.

Das hat ja auch mal was. Dies zu einer Zeit, in der Berlusconi genug Probleme hat.

Related Articles

Neue Barbie telefoniert nach Hause
Apfelwelt

Neue Barbie telefoniert nach Hause

Puppe kann sich bei WLAN-Verbindung mit Kindern unterhalten, speichert allerdings das Gesagte: Aufregung um sprechende Barbie, die Gespräche aufzeichnet. Also speichern würde ja...

Posted on by Frank Stohl
Nordkorea über US-Film verärgert
Filmwelt

Nordkorea über US-Film verärgert

Man hätte es sich denken können, aber Nordkorea findet Satire doof: Nordkorea findet den neuen Film von James Franco und Seth Rogen GAR NICHT WITZIG. Um was es da geht? In ihrem...

Posted on by Frank Stohl