Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Stopp-Schild für Internet-Ausdrucker


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Stopp-Schild für Internet-Ausdrucker

Horst Klier hat eine Stoppschild-Aktion ins Leben gerufen, die das Netz vor den sogenannten Internet-Ausdruckern versteckt: Ein Stoppschild für „Internet-Ausdrucker“ (Golem-Artikel zur Aktion). Man baut via CSS einen kleinen Code in seine Webseite und wer diese dann ausdruckt bekommt ein Stopp-Schild für Internet-Ausdrucker.

Wer auf dieser Seite nun einfach via Druck-Symbol des Internetseitenbetrachters drucken will, bekommt nun ein Stopp-Schild (die sind ja irgendwie in Mode). Allerdings kann man mit der „Artikel drucken“-Funktion unter jedem Artikel noch immer einen korrekten Ausdruck eines Artikels mit allen Quellen erhalten (die einzig wahre Druck-Funktion auf dieser Seite)

Show Comments (2)

Comments

  • frankstohl
    frankstohl

    Stopp-Schild f

    • Article Author
  • marc
    marc

    oh wie geil! ich habe deshalb extra mal auf „Drucken“ gedrückt. Macht das Spass :-)

    • Article Author

Related Articles

iPad Pro verkauft sich solide
Apfelwelt

iPad Pro verkauft sich solide

Wie die jüngste IDC-Studie mitteilt, gehen die Experten von etwa 2 Millionen verkauften Exemplaren des großen 12,9-Zoll-Tablets aus: iPad Pro schlägt Microsofts Surface-Modelle....

Posted on by Frank Stohl
Von der Sicherheit des Lightning-Anschlusses
Apfelwelt

Von der Sicherheit des Lightning-Anschlusses

Ziel von iOS 11.4 ist es, dass über den Lightning-Port Fremde keinen Zugriff auf die Daten des iPhones oder iPads erlangen können: So erhöht Apple die Sicherheit des...

Posted on by Frank Stohl