Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fernsehen in HD kostet


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Fernsehen in HD kostet

Der in Nordrhein-Westfalen und Hessen aktive Kabelnetzbetreiber Unitymedia hat das Geheimnis gelüftet, welchen Aufpreis seine Digital-TV-Kunden ab Februar für den Empfang der hochauflösenden Privatsender von ProSiebenSat.1 zahlen müssen: Gesalzener Aufpreis für HD-Kanäle von ProSiebenSat.1. Für 4 Euro im Monat gibt es ProSieben HD, Sat.1 HD, Kabel Eins HD und Sixx HD. Ein Euro pro Monat pro Kanal mit Werbung… hmmm… gleiches Programm wie bei den offenen SD-Kanälen?

HD Trash

Wie es ausschaut wird wohl mit HD-TV in Deutschland das PayTV eingeführt. Aber wie es ausschaut, zahlen dafür die Menschen wirklich.

Show Comments (1)

Comments

  • Nilquader
    Nilquader

    Was kosten denn die anderen (SD-) Kanäle? Wenn ich mal überlege, dass ich schon lange kein Fernsehen mehr habe und mir seit Jahren 11,52 für die GEZ (Differenz Internet – TV) und 17,90 für den Kabelanschluss spare, also insgesamt 29,42 Euro, bei geschätzt 30 Kanälen also auch 1 Euro pro Kanal, bin ich mit meiner Lösung sehr zufrieden. Mit den 30 Euro kann ich mir dann 8-10 Filme im Monate werbefrei und zu jeder beliebigen Zeit in einer Online-Videothek ansehen.

    Ich hoffe, dass diese ganze Technik aus dem vergangenen Jahrhundert mit Sendern, Sendezeiten und unterschiedlichen Preisen für unterschiedliche Bildauflösung demnächst mal von einem brauchbaren On-Demand-Angebot abgelöst wird.

    • Article Author

Related Articles

Apple Event und iPhone-Gerüchte
Apfelwelt

Apple Event und iPhone-Gerüchte

Der 9. September 2014 galt schon lange als Termin für das iPhone-Event von Apple, seit gestern ist es offiziell: Apple kündigt Event für den 9. September offiziell an. Dazu...

Posted on by Frank Stohl
FBI will schon 15 iPhones entsperrt haben
Apfelwelt

FBI will schon 15 iPhones entsperrt haben

US-Behörden wollten nicht nur das iPhone des Attentäters von San Bernardino knacken lassen: US-Justiz fordert Entsperrung von 15 iPhones. Ah, es geht nicht mehr nur um das eine...

Posted on by Frank Stohl