Penicillin-Ära bald vorbei?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Penicillin-Ära bald vorbei?

Die Penicillin-Ära ist bald vorbei, aber was kommt danach? Das globale Antibiotika-Desaster. Immer mehr Keime werden durch die übermäßige Verwendung von Antibiotika resistent gegen unsere Waffe. Ein Star Trek-Fan würde sagen: Die Borg haben die Modulation unserer Schilde geknackt.

Symbolbild: zu viele Pillen.

Symbolbild: zu viele Pillen.

Vor allem die Produktion von Fleisch ist durch die Zugabe von Antibiotika ins Futter daran Schuld. Aber auch die zu schnelle Verwendung unserer größten Kanone hilft nicht gerade.

Related Articles

Golden Kitty Award 2016
Katzenwelt

Golden Kitty Award 2016

Erstes deutsches Katzenvideofestival: Eine Katze und eine Maus im Kampf um einen Spielzeug-Pinguin. Dafür bekam der Besitzer den Goldenen Kratzbaum. Inhalt von YouTube anzeigen...

Posted on by Frank Stohl
Windows 10 und seine Varianten
Technikwelt

Windows 10 und seine Varianten

Man hört derzeit ja nur Gutes von Microsoft Windows 10 – der Konzern scheint vieles richtig zu machen um wieder relevant zu werden. Nun aber wieder etwas klassisches von...

Posted on by Frank Stohl