Smartphones mit wechselbaren Komponenten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Smartphones mit wechselbaren Komponenten

Zur CES gibt es eigentlich Ankündigungen fürs kommende Jahr, diesmal ist es sogar nur eine Idee: ZTE zeigt modulares Smartphone zum Zusammenstecken. Die Idee ist ja ganz gut: man hat ein Smartphone und kann die einzelnen Komponenten nach Bedarf tauschen. Da kommt das neue Betriebssystem raus und das neue CPU-Modul, macht dies leichter erträglich. So muss nicht stets ein ganz neues Gerät her, Display und Gehäuse sind ja meist noch gut.

ZTEmodsmartphone

Aber halt leider noch immer ein Konzept. Dagegen spricht, dass immer mehr Komponenten in einen Chip wandern – also braucht man gar nicht so viel wechseln.

Related Articles

Wir kommunizieren via Internet
Medienwelt

Wir kommunizieren via Internet

Facebook, Google+, Twitter & Co. dominieren mit großem Abstand die Online-Nutzung mit über 40 Prozent der gesamten Zeit im Web: Soziale Netzwerke größter Online-Zeitfresser....

Posted on by Frank Stohl
Neue Barbie telefoniert nach Hause
Apfelwelt

Neue Barbie telefoniert nach Hause

Puppe kann sich bei WLAN-Verbindung mit Kindern unterhalten, speichert allerdings das Gesagte: Aufregung um sprechende Barbie, die Gespräche aufzeichnet. Also speichern würde ja...

Posted on by Frank Stohl