Antragsverfahren zu kompliziert?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Antragsverfahren zu kompliziert?

Der Start des Bildungspaketes für Kinder aus Hartz-IV-Familien gestaltet sich schwierig, im FOCUS-Online-Interview wehrt sich Arbeitsministerin von der Leyen gegen den Vorwurf, das Antragsverfahren sei zu kompliziert: Eltern haben auch eine Holschuld. Aber zum Glück kann man sich in Zeiten des Internet sich selber davon informieren, ob der Antrag kompliziert ist oder nicht: Antrag auf rückwirkende Leistungen für Bildung und Teilhabe. Nun, nicht einfach und klar, aber bei weitem auch nicht das Thema. Aber wer füllt den Antrag aus? Die Bildungsnahen oder Bildungsfernen schichten?

Related Articles

Apple mit neuen iPad Pro-Notebook-Ersatz-Spot
Apfelwelt

Apple mit neuen iPad Pro-Notebook-Ersatz-Spot

Zwar hat Apple auch seine vorherigen iPad-Modelle bereits als vollwertigen Ersatz für stationäre Computer inszeniert, wohl aber noch nie so deutlich wie im aktuellsten Spot: So...

Posted on by Frank Stohl
Was tun bei einer Zombie Apokalypse?
Fernsehwelt

Was tun bei einer Zombie Apokalypse?

Die Zombies sind im Mainsteram angekommen, Spiegel-Online berichtet schon: Wohin flüchten, wenn die Zombies kommen? Ja wohin denn? Na aufs Land. Ebenso sind Schusswaffen eine...

Posted on by Frank Stohl