Christliche Nächstenliebe hört beim Geld auf


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Christliche Nächstenliebe hört beim Geld auf

Das diakonische Werk der evangelischen Kirche zahlt seinen Mitarbeitern so wenig Gehalt, dass sie zusätzlich noch Hartz IV beantragen müssen. Unchristlich sei die Gehaltspolitik aber nicht, so die Diakonie: Evangelische Kirche zahlt Dumping-Löhne. Um höhere Löhnen vorzubeugen kommt gleich der Arbeitslosenknüppel:

„Die Alternative wäre, und das ist der Gewissenskonflikt, zu sagen, wir machen die Arbeit gar nicht mehr, wir geben sie auf“

Das sagte der Präsident des Diakonie Bundesverbands Klaus-Dieter Kottnik in einem ARD-Magazin. Ich sage dazu nur: es gibt nichts scheinheiligeres als Christen.

Related Articles

ADAC und die Pannen 2. Klasse
Medienwelt

ADAC und die Pannen 2. Klasse

Der ADAC gerät in seinem Kerngeschäft, der Pannenhilfe, etwas in Bedrängnis: ADAC benachteiligte systematisch Mitglieder bei Pannenhilfe. Das ist jetzt blöd, denn daran hielten...

Posted on by Frank Stohl
NASA hat 1284 Planeten entdeckt
Technikwelt

NASA hat 1284 Planeten entdeckt

Die US-Weltraumbehörde Nasa hat die Entdeckung von 1284 weiteren Planeten außerhalb unseres Sonnensystems bekanntgegeben: Mehr als 1200 weitere Planeten entdeckt. Ähm, ja und?...

Posted on by Frank Stohl