Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Christliche Nächstenliebe hört beim Geld auf


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Christliche Nächstenliebe hört beim Geld auf

Das diakonische Werk der evangelischen Kirche zahlt seinen Mitarbeitern so wenig Gehalt, dass sie zusätzlich noch Hartz IV beantragen müssen. Unchristlich sei die Gehaltspolitik aber nicht, so die Diakonie: Evangelische Kirche zahlt Dumping-Löhne. Um höhere Löhnen vorzubeugen kommt gleich der Arbeitslosenknüppel:

„Die Alternative wäre, und das ist der Gewissenskonflikt, zu sagen, wir machen die Arbeit gar nicht mehr, wir geben sie auf“

Das sagte der Präsident des Diakonie Bundesverbands Klaus-Dieter Kottnik in einem ARD-Magazin. Ich sage dazu nur: es gibt nichts scheinheiligeres als Christen.

Related Articles

Taxifahrer ärgern sich Über
Technikwelt

Taxifahrer ärgern sich Über

Die Taxifahrer sehen ihr Geschäft von Anbietern bedroht, die über Handy-Apps Fahrer vermitteln: Taxifahrer protestieren gegen Anbieter von Mitfahr-Apps. Die Taxi-Zentralen sind...

Posted on by Frank Stohl
Industrie 4.0 am Ende?
Politikwelt

Industrie 4.0 am Ende?

Plattform Industrie 4.0 steht vor dem Aus: Deutschland hat die erste Halbzeit verloren. Möööp, hat man denn schon allen gesagt, dass es los geht? Nichts ging voran in Sachen...

Posted on by Frank Stohl