Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Alle berechnen den Service, aber leisten?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Alle berechnen den Service, aber leisten?

Man könnte meinen da stimmt was nicht: Autohandel in der Krise – Nur der Preis zählt. Die Automobilhersteller scheuen die Preisschlacht – kann man verstehen. Aber mit hohen Preisen zu Argumentieren, weil Service und Support 1A sind, das haut auch nicht so hin:

Seit 20 Minuten laufen wir durch die gläsernen Hallen, öffnen Mercedes-Türen, setzen uns auf Mercedes-Sitze, studieren Mercedes-Preisschilder. Doch die Mercedes-Verkäufer verhalten sich wie scheues Wild im Licht der Scheinwerferkegel. Husch, husch und weg.

Von teuren Service reden und ihn berechnen, da sind die Deutschen schnell. Aber den bezahlten Service auch aufrecht zu erhalten und passendes Personal haben, das den Service auch lebt. Das sind die Unterschiede, die man dann auch bieten muss. Wer wirkliches Vorzeigepersonal sehen will, der geht in den Apple Store in München. So macht man Dienstleistung am Kunden. Wenn ich dann die Stoffel in den Autohäuser anschaue, dann läuft man am liebsten weg. Vielleicht auch ein Grund, warum ich deutlich mehr Macs kaufe als Autos – obwohl Apple ja auch überteuert ist.

Ich frage mich ja schon länger, ab wann OBI mit dem Queen-Titel „The Invisible man“ wirbt.

Related Articles

Microsoft bennent Mediendienste um
Medienwelt

Microsoft bennent Mediendienste um

Wie Microsoft mitteilt, wird aus dem Musikdienst Xbox Music in „Groove“ umbenennen, Xbox Video bekommt den Namen „Movies & TV“: Aus Xbox Music wird...

Posted on by Frank Stohl
Vodafone und sichere eMails
Technikwelt

Vodafone und sichere eMails

Vodafones neuer E-Mail-Dienst Secure E-Mail soll den Austausch verschlüsselter E-Mails kinderleicht machen: Vodafone verletzt mit Secure E-Mail die erste Kryptoregel. leider weder...

Posted on by Frank Stohl