Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Von Werbekreativen, Blogger und einem Brief


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Von Werbekreativen, Blogger und einem Brief

Vor zwei Jahren beschmierten Blogger noch Klowände, heute sind wir „Generation Loser“ aus der Sicht einiger Werbekreativen. Dazu gibt es nun von Martin Oetting einen offenen Brief an die Werbebranche: Offener Brief an manche Werbekreativen in Deutschland. Das mit der Meinungsfreiheit war ja ganz witzig, bevor es das Internet gab. So wie mit Erfindung des Buchdruckes auf einmal jeder ein Buch sich leisten konnte, kann nun jeder Publizieren was er will. Die geht nun mit wenig Geld, ohne Ausbildung, Ahnung oder Verstand aus Sicht einiger Werbekreativen – aber schlecht muss es dennoch nicht sein. Man muss es ja nicht anschauen, ich schau ja auch nicht jeden Tag drei Stunden 9Live, nur weil es den Sender gibt.

Auch wenn man heute gerne mal schnell durch die Gegend publiziert, so muss halt schon der Inhalt umfangreich genug sein um bei der Zielgruppe zu Punkten. Das ist aufwändig und kostet Zeit und Geld – beides gerade knapp. Man hat es auch nicht leicht in dieser schnelllebigen Zeit.

Related Articles

Stuxnet war nur Teil von Nitro Zeus
Fernsehwelt

Stuxnet war nur Teil von Nitro Zeus

Da dachte man, Stuxnet sei ein großes Ding, nein, es war nur ein Teil: Stuxnet gehörte zu umfangreichem Angriffsplan gegen iranische Infrastruktur. Im Rahmen einer Dokumentation...

Posted on by Frank Stohl
Einen Olympischen Ring für die Arktis?
Medienwelt

Einen Olympischen Ring für die Arktis?

Seitdem der Franzose Pierre de Coubertin 1913 die olympischen Ringe entworfen hat, besteht das Symbol aus fünf Kreisen: Warum bei den olympischen Ringen eigentlich einer fehlt....

Posted on by Frank Stohl