Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Das Ding mit der werberelevante Zielgruppe


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Das Ding mit der werberelevante Zielgruppe

Die so genannte „werberelevante Zielgruppe“ der 14- bis 49-jährigen Zuschauer als Gradmesser für den Erfolg von Fernsehprogrammen ist eine willkürliche Erfindung und ein reiner Werbetrick des Privatsenders RTL: „Zapp“ entlarvt „werberelevante Zielgruppe“ als RTL-Trick. Wenn man halt gegen die Marktführer nicht ankommt, braucht man hat eine Messlatte, die das vereinfacht.

Related Articles

Neues Album von Weird Al‘ Yankovic: Mandatory Fun
Medienwelt

Neues Album von Weird Al‘ Yankovic: Mandatory Fun

Der US-amerikanischer Musiker und Parodist Weird Al‘ Yankovic hat ein neues Album am Start: Mandatory Fun. Das Album ist eine Parodie auf aktuelle Musik-Hits. Er macht also das,...

Posted on by Frank Stohl
Besser Fernsehen: DVB-T2-Test
Fernsehwelt

Besser Fernsehen: DVB-T2-Test

Es geht weiter, aber halt mittels Antenne: Erster DVB-T2-Test mit HEVC/H.265 in Berlin gestartet – bis zu sieben HDTV-Programme auf einem Kanal. Hört sich schon mal besser an als...

Posted on by Frank Stohl