Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Schutzrechte für Tonaufnahmen sollen steigen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Schutzrechte für Tonaufnahmen sollen steigen

Wenn früher ein Künstler Musik machte, dann ging er damit auf Tour. Nun gibt es die Möglichkeit der Aufzeichnung und drumrum hat sich eine ganze Industrie gebildet. Bisher reichten 50 Jahre aus, bis diese Musik dann frei wurde. Doch die EU will nun verlängern: Cliff Richard soll auch als Rentner scheffeln. Denn die Industrie will länger Geld auch mit alten Titel machen. Daher sollen die Schutzrechte für Tonaufnahmen von 50 auf 95 Jahre steigen. Wetten, dass in 40 Jahren es um eine weitere Verlängerung gehen wird?

Related Articles

Nordkorea grüßt mit Bedrohung zum neuen Jahr
Politikwelt

Nordkorea grüßt mit Bedrohung zum neuen Jahr

Der nordkoreanische Machthaber Kim Jong Un sieht sein Land für einen Atomkrieg gegen die USA gewappnet: Habe Atomknopf auf dem Schreibtisch. Oh weh, hoffentlich sitzt da noch...

Posted on by Frank Stohl
Sprachsteuerung im Auto lenkt zu sehr ab
Apfelwelt

Sprachsteuerung im Auto lenkt zu sehr ab

Die Verkehrssicherheitsstiftung des US-Automobilclubs AAA hat untersucht, wie sich die Verwendung von Sprachsteuerung im Fahrzeug auf die Konzentration auswirken: Siri im Auto...

Posted on by Frank Stohl