Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Katzen und Milch

Katzen müssen nicht zuletzt als Vorsorge gegen Harnsteine viel trinken und daher immer Flüssigkeit im Napf haben. Milch ist dabei entgegen der weit verbreiteten Meinung aber nicht geeignet, denn viele Katzen vertragen sie nicht: Viele Katzen vertragen keine Milch. Na eigentlich verträgt kein Säugetier nach den Babymonaten noch Milch – nicht mal der Mensch. Das ist auch von der Natur auch so gewünscht, denn der ältere Nachwuchs soll den schwachen Babys nicht die Milch wegtrinken.

Die Milchzuckerunverträglichkeit kann also nur mit laktosefreier Milch umgangen werden. Daher gebe ich sporadisch meinen Katzen nur Ziegenmilch, da diese sehr wenig Milchzucker enthält.

Show Comments (1)

Comments

  • Frank Meier
    Frank Meier

    Hallo Frank,
    in Deutschland leiden etwa 5

    • Article Author

Related Articles

Golden Kitty Award 2016
Katzenwelt

Golden Kitty Award 2016

Erstes deutsches Katzenvideofestival: Eine Katze und eine Maus im Kampf um einen Spielzeug-Pinguin. Dafür bekam der Besitzer den Goldenen Kratzbaum. Inhalt von YouTube anzeigen...

Posted on by Frank Stohl
Simon’s Cat: Festive Feast & Other Cat Capers
Katzenwelt

Simon’s Cat: Festive Feast & Other Cat Capers

Zum Jahresende gibt es jede Menge Feste zu feiern, Simons Katze macht mit: Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com...

Posted on by Frank Stohl