Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple Keynote WWDC2011: iOS


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple Keynote WWDC2011: iOS

Nun geht bei der WWDC weiter mit iOS5 und den ganz vielen neuen Features: Notifications wurden wie erwartet stark überarbeitet – endlich keine blöden Fenster.

iOS5 Notifications

Einen neuen Lockscreen gibt es auch noch:

iOS5 Lockscreen

Newsstand – ein Mix aus Magazinen zum zusammenstellen. Ich bleib glaub bei „River of News„, denn die Katalognachrichten mag ich meist nicht so. Mal schauen wie das Angebot in Deutschland sein wird.

Twitter kommt ins iOS und man kann von jeder App mit diesem Account twittern. Man muss also nicht mehr überall den Account eingeben. Danke.

iOS5 Reminder

Apple übernimmt die Sache mit den Erinnerungen – nett. Aber jetzt kommt das Beste: Einen Kameraauslöser auf dem Lockscreen! Man kann ohne Unlock nur Fotos machen, aber keien anschauen.

iOS5 KameraLockScreen

Die Foto-App wurde dann noch um einige Funktionen erweitert. Ein Wörterbuch gibt es dann auch noch Systemweit, kennen wir schon von Mac OS X. Ebenso gibt es eine neue Tastaturoption um die Tastatur besser bedienen zu können.

iOS5 Keyboard

iOS5 wird Kabelfrei und muss nicht mehr über einen Rechner aktualisiert werden.

iOS5 PC Free

Registrierung, Aktivierung, App-Updates und iOS-Updates (keine Hauptupdates) sollen möglich sein.

Im neuen GameCenter kann man untereinander Nachrichten verschicken. Dann gibt es noch weitere neuen Features.

iOS5 kommt im Herbst.

Related Articles

Feuer sorgt für Dienst-Ausfall bei Samsung
Apfelwelt

Feuer sorgt für Dienst-Ausfall bei Samsung

An Ostern wütete in einem Rechenzentrum von Samsung ein Feuer, das über einen Zeitraum von über vier Stunden mehrere Dienste auf Smartphone, Tablet und SmartTV lahmlegte: Feuer in...

Posted on by Frank Stohl
Smartphone Mythen
Technikwelt

Smartphone Mythen

Dinge die nicht so sind, wir erzählt wird: 6 Mythen und Tipps über Handys, die ihr nicht glauben solltet. Das gibt es nicht nur bei alten Dingen, sondern auch bei modernen. Wobei...

Posted on by Frank Stohl