Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kartellamt schaut auf den Benzinmarkt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kartellamt schaut auf den Benzinmarkt

Alles kostet überall irgendwie gleich und zusammen schaffen sie das Normal-Benzin ab. Ob es da wohl Absprachen gab? Ich glaube, alles nur Zufall: Kartellamt nimmt Benzinmarkt unter die Lupe. Die Konzerne machen dies ja nur, weil sie am Hungertuch nagen. So ziemlich vor einem Jahr gab es ja bereits diese Horrormeldung von Shell: Gewinn geht zurück. Die machten nur noch 76 600 000 000 Euro Gewinn bei 76,6 Milliarden Euro Umsatz. Das gab zwar zum Jahresende einen fetten Rekordgewinn, aber etwas jammern darf ja wohl noch erlaubt sein.

Related Articles

KI im Spannungsfeld zwischen Sex und Menschheitsvernichtung
Apfelwelt

KI im Spannungsfeld zwischen Sex und Menschheitsvernichtung

Künstliche Intelligenz wird unser Leben in den nächsten Jahren nachhaltig beeinflussen, davor haben viele Angst: Die Deutschen fürchten KI. Nun, man denkt an die...

Posted on by Frank Stohl
Copyrightstreit um Affenbild geht weiter
Weltgeschehen

Copyrightstreit um Affenbild geht weiter

Der seit 2014 andauernde Streit um das Urheberrecht an und die gemeinfreie Verwendung von einem 2011 geschossenen Selfie eines Makaken-Affens beschäftigt Gerichte seit nunmehr...

Posted on by Frank Stohl