Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Die ARD gibt Gas

Weil die „Tagesthemen“ von Montag bis Donnerstag einheitlich um 22.15 Uhr beginnen sollen und für Günther Jauchs neuen Sonntagstalk Platz geschaffen werden muss, bleibt im Abendprogramm des Ersten kaum ein Stein auf dem anderen: Hohe Ausschüttungen und schnelle Abspielgeschwindigkeiten. Das wird dann grob wohl so aussehen:

Damit auf den 25-Minuten-Sendeplatz von „Plusminus“ künftig die 30 Minuten langen Politmagazine passen, sollen die vorherigen Sendungen mit erhöhter Geschwindigkeit abgespielt werden und Programmtrailer wegfallen. Der „Satiregipfel“ muss von Donnerstag auf Montag wechseln.

Okay. Aber wer will denn schon in Politmagazine schön langsam die Details haben, die merkt man sich sonst nur, also Gas geben – immerhin haben wir gerade Aufschwung. Da kann auch schon mal das TV-Programm ein wenig schneller laufen…

Related Articles

USA uneinsichtig und US-Geheimdienstler bleibt in Deutschland
Medienwelt

USA uneinsichtig und US-Geheimdienstler bleibt in Deutschland

Die mutmaßliche US-Spionage in Deutschland hat das Verhältnis beider Länder stark belastet: Merkel und Obama telefonieren erstmals seit jüngster Spionageaffäre. Aber dennoch:...

Posted on by Frank Stohl
Shazam für iOS kann Offline Musik „erkennen“
Apfelwelt

Shazam für iOS kann Offline Musik „erkennen“

Kurz nach Apples Übernahme von Shazam hat der Musikerkennungsdienst seine iOS-App um eine neue Funktion bereichert: Shazam für iOS kann Musik jetzt offline erkennen. Shazam...

Posted on by Frank Stohl