Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fingerabdrücke im Reisepass beschlossen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Fingerabdrücke im Reisepass beschlossen

Nun ist es beschlossene Sache: Fingerabdrücke im Reisepass genehmigt. Ab November gibt es neben den biometrischen Gesichtsmerkmalen also auch die Fingerabdrücke im Reisepass. Alles natürlich digital in einem integrierten Funkchip im Reisepass, der seine Daten gerne in die Welt hinausschleudert. An der Technik ändert sich nichts, der Chip ist also immer in Mikrowellengeräte zerstörbar

Related Articles

Nordkorea hat mal wieder Probleme mit Nahrung
Politikwelt

Nordkorea hat mal wieder Probleme mit Nahrung

Nun wissen wir, wovor Kim Jung Un neulich mit der K-Pop-Aussage ablenken wollte: Nordkoreas größtes Problem kehrt zurück. Die haben bald mal wieder nichts zu essen. Nordkoreas...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen September 2016
Apfelwelt

MacES-Treffen September 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl