Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

HartzIV-Empfänger doch nicht böse?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
HartzIV-Empfänger doch nicht böse?

Ein Studie räumt mit Vorurteilen gegenüber Hartz-IV-Empfängern auf: Klischees über Hartz-IV-Empfänger falsch. Ach, wie das? Da hat der populistische Westerwelle halt mal einfach ein Fass aufgemacht um Rambazabma zu veranstalten. Dafür könnte er sich erst mal bei den HartzIV-Empfänger entschuldigen. Danach kann man ihn ja immer noch absägen. Für alle Andere, die die eigentliche Nachricht nicht mitbekommen haben: die, die Arbeit suchen, bekommen eben keine Arbeit. Deshalb finde ich es Menschen verachtend, diese mit Existenzbedrohung in den Arbeitsmarkt zu treiben, obwohl dieser das Humankapital gar nicht braucht und will und wieder ausspuckt. Darüber könnte man mal nachdenken…

Related Articles

Wichtige Durchsage: Nordkoreas Armee ist bereit
Politikwelt

Wichtige Durchsage: Nordkoreas Armee ist bereit

Vor einem geplanten neuen Militärmanöver Südkoreas mit den USA hat Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un die „Kampfbereitschaft“ seiner Armee bekräftigt: Kim Jong Un...

Posted on by Frank Stohl
Ebola in den USA angekommen
Politikwelt

Ebola in den USA angekommen

Der Patient, der sich im westafrikanischen Staat Liberia infiziert haben soll, wird in einem Krankenhaus in Texas behandelt: Erster Ebola-Fall in den Vereinigten Staaten. Tja, man...

Posted on by Frank Stohl