Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Von Free-TV und Werbung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Von Free-TV und Werbung

Werbung im Free-TV muss sein, denn so finanziert sich die Schose. Doch wenn übertrieben wird, dann laufen ihm die Kunden weg: TV-Zuschauer von Werbeblock im Film genervt. Die Frage ist ja, wie viel kann man ertragen. Bei einer TV-Show oder einem anderen Format als Film, ist es relativ egal. Da stören mich nur Laufschriften oder Bildverkleinerungen (Split-Screen Werbung/Inhalt). Aber bei einem Film können unpassende Unterbrechungen den ganzen Film vernichten. Ganz zu schweigen von Klingeltonhinweise in spannenden Stellen. Eine weitere Unart ist es, die Lautstärke des Tones bei der Werbung anzuheben. Wenn mich die Fruchtzwerge mich anschreien, kaufe ich sie noch lange nicht eher.

Aus dieser Konsequenz schaue ich eigentlich keine Spielfilme mehr im Free-TV an. Wenn dann Serien, Reportagen oder ähnlicher Kram. Aber Filme tu ich mich echt nimmer an. Manchmal nehme ich die 3-Uhr Wiederholung auf, da kommt dann auch weniger Werbung

Related Articles

„Nicht die Mama!“ endlich auf DVD
Fernsehwelt

„Nicht die Mama!“ endlich auf DVD

Ja das hält der stärkste Dino nicht aus: Jim Henson-Serie “Die Dinos” erscheint auf DVD. Na endlich, seit 1994 ist auch einige Zeit vergangen. Also 20 Jahre nach Ende der Serie...

Posted on by Frank Stohl
„The Walking Dead“ bekommt Ableger, 2 Staffel bestellt
Fernsehwelt

„The Walking Dead“ bekommt Ableger, 2 Staffel bestellt

Bei dem Erfolg der Mutterserie war das eigentlich zu erwarten: The Walking Dead: AMC bestellt zwei Staffeln vom Spin-off. Also quasi „The Walking Dead LA“, wo die...

Posted on by Frank Stohl