Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Von Free-TV und Werbung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Von Free-TV und Werbung

Werbung im Free-TV muss sein, denn so finanziert sich die Schose. Doch wenn übertrieben wird, dann laufen ihm die Kunden weg: TV-Zuschauer von Werbeblock im Film genervt. Die Frage ist ja, wie viel kann man ertragen. Bei einer TV-Show oder einem anderen Format als Film, ist es relativ egal. Da stören mich nur Laufschriften oder Bildverkleinerungen (Split-Screen Werbung/Inhalt). Aber bei einem Film können unpassende Unterbrechungen den ganzen Film vernichten. Ganz zu schweigen von Klingeltonhinweise in spannenden Stellen. Eine weitere Unart ist es, die Lautstärke des Tones bei der Werbung anzuheben. Wenn mich die Fruchtzwerge mich anschreien, kaufe ich sie noch lange nicht eher.

Aus dieser Konsequenz schaue ich eigentlich keine Spielfilme mehr im Free-TV an. Wenn dann Serien, Reportagen oder ähnlicher Kram. Aber Filme tu ich mich echt nimmer an. Manchmal nehme ich die 3-Uhr Wiederholung auf, da kommt dann auch weniger Werbung

Related Articles

Newtopia – Neustart in Brandenburg mit Sat.1
Fernsehwelt

Newtopia – Neustart in Brandenburg mit Sat.1

Aus Utopia wurde nach dem US-Flop der Namen geändert, aber nun geht es los: „Newtopia“ startet am 23. Februar / Sender verrät Details Es geht nicht um die US-Serie mit...

Posted on by Frank Stohl
Movie Park Germany mit „The Walking Dead“-Attraktion
Fernsehwelt

Movie Park Germany mit „The Walking Dead“-Attraktion

Der Movie Park Germany in Bottrop erweitert in der kommenden Saison sein Halloween-Angebot um eine neue Horror-Attraktion: The Walking Dead® kommt 2016 in den Movie Park Germany....

Posted on by Frank Stohl