Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deal mit Nutzerdaten


Harry
Harry
Deal mit Nutzerdaten

Sehr geehrte Musikindustrie,
sehr geehrte Datenschutzbeauftragten,

ihr wollt also meine Verbidungsdaten?
Bisher hab ich ich mich ja immer dagegen gesträubt, aber da ich ein ja anständig bin kann ich meine Nutzungsdaten rausgeben lassen. Natürlich nur, wenn ich dafür auch was bekomme:

Ich bekomme im Gegenzug die Telefonnumer und Adressen der Werbeheinis, die mir ständig automatisiert den Anrufbeantworter vollquatschen, die mich zu Gewinnspielen einladen und die meinen teuren Faxtoner schänden. Au

Related Articles

iPhone-Verschlüsselung in der Kritik
Apfelwelt

iPhone-Verschlüsselung in der Kritik

Dass die iPhone-Verschlüsselung den Sicherheitsbehörden beträchtlichen Widerstand entgegensetzt, ist hinlänglich bekannt: Fünf Tage zum Entschlüsseln – FBI stellt Apple...

Posted on by Frank Stohl
Windows-Update zukünftig via P2P
Technikwelt

Windows-Update zukünftig via P2P

Mit Windows 10 werden Updates sowie Apps nicht mehr nur von Microsoft-Servern bezogen: Microsoft verteilt Updates über Peer-to-Peer-Technik. Oh, weh, das geht schief. Die haben...

Posted on by Frank Stohl