Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Heimkinobericht

Erstes Fazit über die Kombination Panasonic Viera 50″ (TH-50PV60E) + Dreambox 7000S + Yamaha Soundprojektor YSP-1100 + Nubert nuBox AW-441 (Aktiver Subwoofer).

Die Gegebenheiten

Das Signal kommt digital vom Satellit über die Dreambox auf den Fernseher. Von der Sat-Anlage zur Dreambox habe ich ein doppelt geschirmtes Kabel genommen, seit dem stört das DECT-Telefon nicht mehr. Für die Verbindung zwischen Dreambox und Fernseher ist ein hochpreisiges geschirmtes mit Goldkontakten versehenes SCART-Kabel zu empfehlen – ab 42″ macht so ein Kabel durchaus Sinn.

Hierbei habe ich auf die RGB-Beschaltung der Dreambox bzw. der Scarteingangsbuchse des TV geachtet. Ansonsten kommt ein Film via VLC vom iMac über Ethernet-Schnittstelle zur Dreambox. Aufgenommene Filme werden ebenfalls über die Ethernet-Schnittstelle via MPEG-Streamclip geschnitten. Der Ton kommt via Lichtleiterkabel von der Dreambox auf das Yamaha-Gerät. AC3 wird bevorzugt und direkt durchgereicht. Der Ton vom Fernseher ist aus.

Das Bild

Seit die Fernsehsender dazu übergehen im 16:9-Format zu senden, lohnt sich ein gro

Show Comments (1)

Comments

Related Articles

Threema-Update für iPhone6
Apfelwelt

Threema-Update für iPhone6

Es hat ein wenig gedauert, am Freitag kam das iOS8-Update und gestern nun die iPhone6-Display-Anpassung: Threema für iOS – Update bringt Anpassungen für iPhone 6 (Plus). Dazu gibt...

Posted on by Frank Stohl
Dreharbeiten zur 7. Staffel „The Walking Dead“ haben begonnen
Fernsehwelt

Dreharbeiten zur 7. Staffel „The Walking Dead“ haben begonnen

Gerade erst endete die 6. Staffel „The Walking Dead“ mit der Einführung des Bösewichts Negan und einem bisher nie dagewesenen Cliffhanger: Walking Dead-Staffel 7...

Posted on by Frank Stohl