Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Microsoft App-Store für Zune


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Microsoft App-Store für Zune

Microsoft will ja im Somemr mit seiner „Windows Mobile 7 Series“ so richtig Gas geben und bereitet schonmal den Store vor: Windows Phone Marketplace wird für Entwickler attraktiver. Na, so da kommt einem doch etwas bekannt vor:

Wie gehabt müssen Entwickler 100 US-Dollar im Jahr bezahlen und können dann künftig beliebig viele kostenpflichtige Programme in den Windows Phone Marketplace einstellen. Die Jahresgebühr deckt zudem die Veröffentlichung von fünf kostenlosen Applikationen ab. Die Veröffentlichung jeder weiteren Gratissoftware kostet 20 US-Dollar pro Applikation.

Nun, bis auf das Ding mit der kostenfreien Software, identisch mit Apple. Bei Microsoft denkt man halt irgendwie mehr ans Geldverdienen und straft kostenfreie Applikationen erstmal ab.

30 Prozent der Einnahmen der Entwickler verbleiben bei Microsoft.

Auch nichts Neues, irgendwie von Apple kopiert. Dort allerdings wird dieser Anteil gerne für Kritik über die Gier von Apple verwendet.

Der gro

Related Articles

Facebook Messenger wird zur Plattform
Apfelwelt

Facebook Messenger wird zur Plattform

Übereinstimmenden Berichten zufolge wird Facebook auf seine Entwicklerkonferenz F8 kommende Woche verkünden, den Facebook Messenger auch für Drittanbieter zu öffnen: Tschüss,...

Posted on by Frank Stohl
Das Dilemma im TV-Serien-Markt
Apfelwelt

Das Dilemma im TV-Serien-Markt

Es startete in Deutschland die Netflix-Serie „House of Cards“ bei Sky und Netflix macht Stimmung für die amc-Serie „Better call Saul“ als ob es ihre währe:...

Posted on by Frank Stohl