Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutsche Unternehmen und Kreativität


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Deutsche Unternehmen und Kreativität

Man glaubt es ja nicht, aber wie viele Jahrhunderte muss man wohl dafür studieren: In der Wirtschaft ist keiner von sich aus motiviert. Wieso auch? Wie kommt man auf diesen Gedanken?

Jürgen Klopp bemängelt, dass es in deutschen Unternehmen oft am nötigen Einsatzwillen fehlt und empfiehlt: frech agieren und Ideen entwickeln.

Ideen kosten Geld. Frech agieren ebenso. Ich würde mal sagen, die meisten Unternehmen haben einen unkreativen Banker im Nacken, der Geld sehen will und auf teure Investitionen pfeift

Related Articles

Wichtige Durchsage: Nordkoreas Armee ist bereit
Politikwelt

Wichtige Durchsage: Nordkoreas Armee ist bereit

Vor einem geplanten neuen Militärmanöver Südkoreas mit den USA hat Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un die „Kampfbereitschaft“ seiner Armee bekräftigt: Kim Jong Un...

Posted on by Frank Stohl
Wenn Angestellte glücklich sind
Politikwelt

Wenn Angestellte glücklich sind

Während im alten Europa noch das alte Sklaven-Modell gepflegt wird: arbeite viel, dann hast du auch etwas. Am besten noch gebündelt mit Angst ist es ein wunderbarer Motor für mehr...

Posted on by Frank Stohl