Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Nintendo nach dem Wii-Hype


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Nintendo nach dem Wii-Hype

Das Erfolgsrezept der Konsole Wii überlebt sich, der Absatz stockt: Nintendo hechelt Rivalen hinterher. Tja, kein Produkt hat ewig Erfolg am Markt, vor allem wen es zwei Nebenbuhler gibt. Nintendo hat sich nun drei Jahre in der Wii-Sonne erholt und ist nun dort, wo sie auch sonst immer sind, wenn nicht gerade ein Produkt gut ankommt, ganz unten. Okay, man hätte sich schon während der Wii-Zeit darauf vorbereiten können. Aber Nintendo hat es nicht mal geschafft die Wii richtig zu supporten, während des Erfolges. Die meisten Wii-Casual-Gamer, denen zum ersten mal eine Konsole verkauft wurde, denken noch immer, Wii-Sports sei das einzige Spiel für die Konsole.

Show Comments (1)

Comments

  • wii-mushroom
    wii-mushroom

    Ein wenig muss ich dir Recht geben. Nintendo reagiert relativ spät. Aber ob das vielleicht eine Marketingstrategie ist? Von einer einfachen HD-Ergänzung einer möglichen Wii 2 oder Wii HD halte ich allerdings nicht viel.

    • Article Author

Related Articles

WLAN-AC-Antenne für den USB-Port
Apfelwelt

WLAN-AC-Antenne für den USB-Port

Trendnet hat einen 802.11ac-Adapter angekündigt, der nicht die Nachteile konkurrierender Lösungen haben soll: Trendnets Antenne für den USB-Anschluss. Wieso? Weil ich mit anderen...

Posted on by Frank Stohl
Nordkorea zieht in IT an Deutschland vorbei?
Politikwelt

Nordkorea zieht in IT an Deutschland vorbei?

Allen Umständen zum Trotz ist Nordkorea auf dem Weg, ein wichtiges Offshorezentrum für Programmierung zu werden: Kaum Fehler in der Matrix. Wie? jetzt überholt uns in Sachen IT...

Posted on by Frank Stohl