Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Steuerhinterziehung bei Steuer-CD


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Steuerhinterziehung bei Steuer-CD

Juristen argwöhnen, dass die deutschen Behören keinen Zoll und keine Einfuhrumsatzsteuer gezahlt haben: Datenkauf hätte versteuert werden müssen. Seit wann bezahlt man Steuern für Hehlerware? Die Mehrwertsteuer wurde bestimmt auch nicht korrekt ausgewiesen. Das geht so gar nicht.

Show Comments (2)

Comments

  • lemming
    lemming

    Gute Frage. Warum darf der Staat Hehlerware kaufen?
    Müssen die Verkäufer die Einnahmen versteueren oder hat der BND für seine „Geschäftspartner“ da ein Schlupfloch – so wie beim Lottogewinn?

    Dann behaupte ich einfach mal dass es gar keine Steuersünder-CDs gibt. Das ist alles ein ausgemachter Humbug vom Schäuble. 25.000 haben sich allein letztes Jahr angezeigt. Das werden schon ein paar Millionen gewesen sein.

    • Article Author
  • frank
    frank

    Eben. Man hält eine leere CD hoch und schreit dazu den Namen einer Schweizer Bank und schon fliesen die Euros.

    • Article Author

Related Articles

TV-Tipp: Die Anstalt
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt

Letzten Dienstag wurde ja die Ausstrahlung der Politsatire „Die Anstalt“ vom ZDF auf nächsten Dienstag verschoben. In der Mediathek ist sie dennoch schon verfügbar:...

Posted on by Frank Stohl
Bei hohen Temperaturen einfach durcharbeiten
Politikwelt

Bei hohen Temperaturen einfach durcharbeiten

Wegen den hohen Temperaturen fordert die Gewerkschaft ver.di hitzefrei und längere Pausen: Temperaturen bis 40 Grad – „Hitzeschutzplan“ und...

Posted on by Frank Stohl