Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wenn das Update schmerzt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wenn das Update schmerzt

George „Geohot“ Hotz will einen Weg finden, die OtherOS-Option der Playstation 3 am Leben zu halten: PS3-Hacker Hotz rät zum Update-Verzicht.

Also früher hatte man keine automatische Updates und man brauchte die Dinger wirklich. Heute geht es automatisch, doch man sollte nicht mehr, weil man das Update nicht braucht. Denn meistens sind Softwareupdates mit Quengeleien der Hersteller verbunden.

Mein iPhone verbrachte ein halbes Jahr ohne Softwareupdate wegen Tethering, wer sein iPhone via Jailbreak erweitert sollte das heute erschienene iTunes 9.1 nicht installieren und mit dem iPad wird es gerade so weiter gehen. Nun also auch die PS3 nicht updaten, weil es mehr neue Fesseln als Features gibt. Bei der Wii mache ich schon länger kein Updates mehr, habe aber vergessen warum. Darf ich das IE8-Update für Windows eigentlich machen oder eher noch warten? Schöne neue Technikwelt.

Related Articles

Oculus Quest VR-Brille
Apfelwelt

Oculus Quest VR-Brille

Oculus hat auf der eigenen Entwicklerkonferenz Connect ein neues Standalone-VR-Headset namens Oculus Quest angekündigt: Neues Standalone-VR-Headset vorgestellt. Ab 2019 für 399,-...

Posted on by Frank Stohl
Illegale Impfzertifikate die sich validieren lassen
Politikwelt

Illegale Impfzertifikate die sich validieren lassen

Sicherheitsforscher haben das Darknet nach Impfzertifikaten durchforstet: Einige illegale Impfzertifikate ließen sich validieren. Nun, das kann durchaus sein. Es sind halt echte...

Posted on by Frank Stohl