Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

War Jesus verheiratet?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
War Jesus verheiratet?

Die Frankfurter Neue Presse stellt zum Kinostart von „Sakrileg“ mit Tom Hanks die Frage: Wie dumm sind Dan Browns Leser? Können Menschen heute nicht mehr von Romanen und Dokumentationen unterscheiden? Der Film bzw. das Buch erzählen eine Möglichkeit. Wenn man daran glauben will, dann sollte man nicht nur das eine Buch lesen. Wer ein wenig versucht die Realität nach dem Buch zu durchsuchen, der wird feststellen, dass da einiges nicht passt. Weil es eine Geschichte ist. Da gibt es Bücher, die sehr viel detailreicher solche Behauptungen aufstellen. „Herr der Ringe“ gab es ja auch nicht wirklich – oder doch? Ist der Heilige Gral vielleicht der eine Ring sie alle zu knechten? Lag er wirklich im Bernsteinzimmer das verschwand?

Abgesehen davon fand ich Illuminati von Dan Brown deutlich besser. Abgesehen von dem mächtig übertriebenem Ende. Sakrileg sah ich schon immer als einen Abklatsch von Illuminati.

Related Articles

Neues von „Der Schwarm“
Fernsehwelt

Neues von „Der Schwarm“

Der Fernsehmoderator Klaas Heufer-Umlauf spielt bei der ZDF-Verfilmung des Bestsellers „Der Schwarm“ mit: ZDF verfilmt Frank Schätzings Roman „Der Schwarm“ als Serie. Wollte...

Posted on by Frank Stohl
Film-Tipp: Zero Days – World War 3.0
Fernsehwelt

Film-Tipp: Zero Days – World War 3.0

Die Geschichte von des Schädlings Stuxnet und dem Auftakt des digitalen Kriegs: Zero Days. Heute erscheint der Film auf Medien und digital. Sollte man sich anschauen, wie Länder...

Posted on by Frank Stohl