Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

War Jesus verheiratet?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
War Jesus verheiratet?

Die Frankfurter Neue Presse stellt zum Kinostart von „Sakrileg“ mit Tom Hanks die Frage: Wie dumm sind Dan Browns Leser? Können Menschen heute nicht mehr von Romanen und Dokumentationen unterscheiden? Der Film bzw. das Buch erzählen eine Möglichkeit. Wenn man daran glauben will, dann sollte man nicht nur das eine Buch lesen. Wer ein wenig versucht die Realität nach dem Buch zu durchsuchen, der wird feststellen, dass da einiges nicht passt. Weil es eine Geschichte ist. Da gibt es Bücher, die sehr viel detailreicher solche Behauptungen aufstellen. „Herr der Ringe“ gab es ja auch nicht wirklich – oder doch? Ist der Heilige Gral vielleicht der eine Ring sie alle zu knechten? Lag er wirklich im Bernsteinzimmer das verschwand?

Abgesehen davon fand ich Illuminati von Dan Brown deutlich besser. Abgesehen von dem mächtig übertriebenem Ende. Sakrileg sah ich schon immer als einen Abklatsch von Illuminati.

Related Articles

Terroranschlag „Charlie Hebdo“ bald im Kino?
Filmwelt

Terroranschlag „Charlie Hebdo“ bald im Kino?

Demnach soll der deutsche Produzent Michael Simon de Normier (41) für das Projekt absolute Hollywood-Stars auf seiner Wunschliste haben: Drama um „Charlie Hebdo“ soll...

Posted on by Frank Stohl
CCC/Freifunk präsentieren den Abmahnbeantworter
Fernsehwelt

CCC/Freifunk präsentieren den Abmahnbeantworter

Der Chaos Computer Club und die Freifunker holen zum Schlag gegen Abmahnanwälte aus: Neues Tool hilft unberechtigt Abgemahnten bei Gegenwehr. Also wer von einem Anwalt eine...

Posted on by Frank Stohl