Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Nun sind sie also wieder da


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Nun sind sie also wieder da

Die zwei Angestellten einer Firma, die nicht ausreichend für den Schutz ihrer Arbeitnehmer gesorgt hatten, sind nach 100 Tagen Entführung wieder zuhause. Doch nun wird bekannt: Berlin zahlte offenbar Lösegeld. Der irakische Botschafter in Deutschland, Alaa al-Haschimi sagte, für die Befreiung der Geiseln sei vermutlich „eine Menge Geld“ geflossen. Also lassen wir das mal im Raum stehen. Das Thema mit diesen Jungs hat sich geklärt. Wenn jemand, wie bei den Sahara-Touristen privat unterwegs ist, dann ist es ja ein Thema. Bei Menschen, die für eine Firma unterwegs sind, die bei Abwicklung ohne Probleme eine Menge Geld für die Aktion bekommt, ist es ein anderes Thema. Die Firma nun mit den Millionen zu belasten wäre nun auch schlecht, aber die Industrie könnte sich da was einfallen lassen. So geht das nun nicht. Bei Gewinnen die Hand aufhalten und bei Problemen den sterbenden Schwan spielen.Vielleicht kann Arbeitgeberpräsident Dr. Hundt zu dem Thema sein „Scherflein“ dazu beitragen.

Related Articles

BER und das Bauende
Politikwelt

BER und das Bauende

Hartmut Mehdorn hat sich festgelegt – zumindest darauf, wann er sich festlegen wird: Der nächste BER-Eröffnungstermin wird eingehalten. Ah, es wird wieder einen neuen Termin...

Posted on by Frank Stohl
Windows 9 ohne Vollbild-Kacheln?
Technikwelt

Windows 9 ohne Vollbild-Kacheln?

Threshold ist der Codename der kommenden Hauptversion von Windows: Desktop-PCs künftig ohne Modern UI. Ja wunderbar – eine gute Wahl. So können die ganzen Firmen mit ihren...

Posted on by Frank Stohl