Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple, Google und der Markt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple, Google und der Markt

Oft sagt man ja, Geschichte würde sich wiederholen. Nun, bei Apple könnte es durchaus sein. Denn Apple hat mit seinem iPhone wohl seit dem Apple-Computer mal wieder einen Industriezweig nach vorne geworfen. Ohne das iPhone würde Telefone heute genauso aussehen wie vor vier Jahren. So war es auch damals: vor dem Mac haten alle Textausgaben, danach eine schicke Maus.

In Sachen Innovation hat es Apple drauf, daher vielleicht auch der etwas höhere Preis, Forschung will bezahlt werden. Allerdings sollte sich Apple dabei nicht zu sehr ausruhen. Denn wie damals Microsoft mit Windows, steht heute Google mit Android auf der Nebenbahn und will gerade überholen.

Wir sind also gespannt was Apple, praktischer weise kurz vor meinem Geburtstag, rausbringen will.

Related Articles

Karte unseres Genoms
Technikwelt

Karte unseres Genoms

Eine neue Karte des menschlichen Genoms wird als Pangenom bezeichnet und könnte jene DNA-Abschnitte erklären: Neue Karte unseres Genoms will alle genetischen Variationen erfassen....

Posted on by Frank Stohl
CSU will Fieberscanner an Flughäfen gegen Ebola
Medienwelt

CSU will Fieberscanner an Flughäfen gegen Ebola

Wenn man es mal wieder nicht kapiert hat oder einfach nur Angst hat, dann kann man dies schon machen: CSU-Politiker fordert Fieberscanner vor Flügen aus Afrika. Die CSU halt. Was...

Posted on by Frank Stohl