Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
No, we can’t

Also wenn man so anschaut, wie gekonnt wir der Erde in die Eier treten können, um keine 10% der Menschen das Paradis auf Erden zu bescheren, dann könnte man schon fragen: das Ende der Menschheit?

Vor zwei Jahren hat der Bürger-Journalist Karl Weiss die These aufgestellt, dass es keinerlei bedeutende internationale Vereinbarung mehr geben wird, weil der Kapitalismus, dessen Ablösung bereits überfällig ist, schon ins Stadium der Barbarei übergeht. Nun scheint das vorauszusehende Scheitern des Klimagipfels in Kopenhagen dies zu bestätigen. Wer geglaubt hatte, Barack Obama würde den ausschlaggebenden Unterschied ausmachen, der sieht sich getäuscht.

Bevor jetzt wieder gleich alle die Marktwirtschaft mit reflexartigen „der Kommunismus ist auch nicht besser“ verteidigen wollen: ja, richtig. Wir brauchen was Neues.

Show Comments (5)

Comments

  • Frank Meier
    Frank Meier

    Na mein Guter, das Fieber schon wieder weg oder noch da?

    Ich wei

    • Article Author
  • frank
    frank

    Ganz egal was da rauskommt, es ist nicht mehr als ein wenig mehr hei

    • Article Author
  • Frank Meier
    Frank Meier

    Ne Wette auf die Zukunft?

    Fränkieeee? … Wetten und Glücksspiele sind pöse und nicht ohne Grund unter staatlicher Aufsicht. Wir wollen doch nicht, das ein jeder seines Glückes Schmied ist, das wäre ja geradezu kapitalistisch und dazu auch noch libertär.

    Mal im Ernst. Ich wei

    • Article Author
  • frank
    frank

    Also fürs Erste währe sich schon zufrieden, wenn mehr Menschen erkennen würden, so geht es nimmer weiter.

    Warum meine Wette relativ wenig mit Glücksspiel zu tun hat? Na, schauen sie sich doch einfach mal Entlassungen/Einstellungen währen des letzten Wirtschaftsboomes (2003-2007) an. Wie Herr Schramm mal dazu meinte: „Wenn 10.000 entlassen werden, gibt 1.000 Neueinstellungen. Da fehlt eine Null. Man könnte jetzt sagen, die ist in die Politik gegangen“ (ganz frei zitiert)

    • Article Author
  • Frank Meier
    Frank Meier

    Ach, ein herrlich einfach schönes Weltbild.

    Meines Wissen nach gibt es Steigerungen in der Effizienz nicht erst seit gestern, aber Ihren Vorstellungen nach, sind ja alle, auch die die 1950, 1960, 1970, 1980, 1990, 2000 entlassen worden sind, alle arbeitslos. Wer geht eigentlich noch arbeiten?

    Zitat: … Also fürs Erste währe sich schon zufrieden, wenn mehr Menschen erkennen würden, so geht es nimmer weiter. …
    Sorry, das müssen Sie schon konkreter werden. Ich kann mit dieser Satzhülse nix anfangen.

    • Article Author

Related Articles

Roman-Tipp: Die Hungrigen und die Satten
Politikwelt

Roman-Tipp: Die Hungrigen und die Satten

Es geht um einen deutschen Fernsehstar, einen findiger Flüchtling und eine überforderte Regierung im neuen Roman von Timur Vermes, bekannt durch „er ist wieder da“....

Posted on by Frank Stohl
Star Wars: The Force Awakens Trailer
Filmwelt

Star Wars: The Force Awakens Trailer

Es gibt einen neuen Trailer zum 7. Teil der Star Wars Saga, die am 17. Dezember 2015 in die deutschen Kinos kommt: Star Wars: The Force Awakens Trailer. Inhalt von YouTube...

Posted on by Frank Stohl