Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Werbung wird pesonalisiert


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Werbung wird pesonalisiert

Mich st?ren Werbungen, die mich mal noch interessieren, z.B. Zahnhaftcreme oder ?hnliches. In den USA haben sich nun TV-Anstalten zusammengeschlossen, um mittels der neuen digitalen Fernsehwelt zielgerichteter Werbung zu versenden. So ?hnlich wie bei Google, wo passend zum Suchbegriff Werbung eingeblendet wird. Der Sender strahlt dann parallel Werbung aus, die dann je nach Interessenlage des Zuschauers sichtbar wird. Im Altersheim also die Haftcreme und die Windel-Werbung zur gleichen Zeit an die Familien mit jungem Nachwuchs. So sollen Streuverluste (das bin ich, wenn ich Haftcreme-Spots anschaue) vermieden werden, da sie nichts einbringen und nur kosten. Um dies zu erm?glichen sollen mehrere Quellen angezapft werden, um die Bed?rfnisse der Zuschauer zu erhalten. Telepolis nennt dies in seinem Artikel ?Im Galopp zum gl?sernen Konsumenten?. Wer dann nicht sofort wegzappt, hat das Produkt dann per One-View-Buy (sollte ich wohl gleich als Patent anmelden) bezahlt und wird prompt geliefert ? Palladium hat ja die passenden Daten in der M$-Set-Top-Box. Ich freue mich auf die Zukunft…

Related Articles

500 Mio WhatsApp-Nutzer und Threema-Update
General

500 Mio WhatsApp-Nutzer und Threema-Update

Weltweit nutzen 500 Millionen Menschen regelmäßig den Kurznachrichtendienst WhatsApp: WhatsApp hat jetzt 500.000.000.000 Nutzer. Tja, da sieht man mal, was der Protest-Abgang nach...

Posted on by Frank Stohl
20 Jahre iMac
General

20 Jahre iMac

Ach, wie die Zeit vergeht: Der (i)Mac, der Apple rettete. Das war vor 20 Jahren, als der neue knubbelige iMac vorgestellt wurde. Danach rettete der iPod noch mehr, und das iPhone...

Posted on by Frank Stohl