Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Polizei mit Probleme: Glaskugel und G20


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Polizei mit Probleme: Glaskugel und G20

Eine neue Untersuchung zeigt, dass die Vorhersage von Straftaten mittels Big Data geringere Effekte hat als erwartet: Predictive Policing – Polizei-Datenanalyse arbeitet nicht wie gewünscht. Tja, das ist jetzt blöd. Die Glaskugel ist nicht immer im Bilde – eine Frage des Algorithmus?

Dan noch das Dilemma vom G20-Gipfel, dort hatten mutmaßlich illegale Datenbankeinträge zum Akkreditierungsentzug von Journalisten geführt, Betroffene fordern Aufklärung, die Polizei löscht aber Beweise: Polizei löscht Einträge – Vorwurf der Vernichtung von Beweisen.

Related Articles

Netflix im Büro beliebt
Fernsehwelt

Netflix im Büro beliebt

Seit Netflix die Möglichkeit zum Download bietet, schauen immer mehr Menschen Serien und Filme unterwegs: Jeder Dritte schaut Netflix-Serien im Büro. Ich wundere mich, wie die...

Posted on by Frank Stohl
Sky Sharks – Zombies gegen Shark Nazis
Filmwelt

Sky Sharks – Zombies gegen Shark Nazis

Auf Kickstarter nahm der Film seinen Lauf, nun gibt es den ersten Trailer: Sky Sharks Nazis und Zombies. Die Story ist etwas abgedreht: Sky Sharks – Ein Geologen-Team legt tief im...

Posted on by Frank Stohl