Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Polizei mit Probleme: Glaskugel und G20


Frank Stohl
@frankstohl
Polizei mit Probleme: Glaskugel und G20

Eine neue Untersuchung zeigt, dass die Vorhersage von Straftaten mittels Big Data geringere Effekte hat als erwartet: Predictive Policing – Polizei-Datenanalyse arbeitet nicht wie gewünscht. Tja, das ist jetzt blöd. Die Glaskugel ist nicht immer im Bilde – eine Frage des Algorithmus?

Dan noch das Dilemma vom G20-Gipfel, dort hatten mutmaßlich illegale Datenbankeinträge zum Akkreditierungsentzug von Journalisten geführt, Betroffene fordern Aufklärung, die Polizei löscht aber Beweise: Polizei löscht Einträge – Vorwurf der Vernichtung von Beweisen.

Related Articles

Live aus Afrika

Ebola Impfstoff in Liberia erfolgreich

Studien mit 600 Teilnehmern hätten „ermutigende Ergebnisse“ gezeigt: Erfolgreiche Tests von Impfstoffen in Liberia. Na wenn das mal keine gute Nachricht ist. Da kann...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

MacES-Treffen September 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl