Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Stromstuhl

Der Murakami-Stuhl von Designer Rochus Jacob kann die kinetische Energie beim Schaukeln in Strom für eine Leselampe umwandeln: Schaukelstuhl erzeugt Strom für OLED-Lampe.

Stromstuhl

Leider mal wieder nur eine Designstudie.

Show Comments (2)

Comments

  • frankstohl
    frankstohl

    Strom f

    • Article Author
  • Stromstuhlfan
    Stromstuhlfan

    Das nenne ich nun wirklich eine geniale Idee, gleich wieder ein Schritt Richtung positive ökologische Bilanz getan. nur blöd, dass man permanent in Bewegung bleiben muss, weil das Licht sonst aus ist ^^.

    • Article Author

Related Articles

Schilder und Plakate via Smartphone-Kamera übersetzen
Apfelwelt

Schilder und Plakate via Smartphone-Kamera übersetzen

Vor ein paar Jahren hatte ich mal die Übersetzungs-App „Word Lens“ ausprobiert – immerhin soll sie Text via Kamera durch eine andere Sprache ersetzen. Man hält...

Posted on by Frank Stohl
Bankkartenprüfziffer soll sich ändern
Technikwelt

Bankkartenprüfziffer soll sich ändern

Bislang war die Prüfnummer fest auf die Karte gedruckt, in Zukunft soll sie sich selbständig ändern: Dreistellige Bankkartenprüfziffer soll sich alle 20 Minuten ändern. Also quasi...

Posted on by Frank Stohl