Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Göppingen eine Stadt der Müllsünder?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Göppingen eine Stadt der Müllsünder?

In den Städten im Kreis häuft sich illegal weggeworfener Müll: Zahl der Müllsünder steigt. Nein, wirklich? Also am besten lauter Kameras aufstellen und die Menschen zur Strecke bringen.

Anderseits könnte man auch darauf kommen, dass es im öffentlichen raum kaum noch Entsorgungsstellen gibt. Früher konnte sich die Gesellschaft noch öffentliche Mülleimer leisten, heute sind sie zu teuer – wir nennen das Fortschritt oder Anpassung an den Markt.

Auch was den Sperrmüll angeht, wird es einem nicht einfach gemacht. Man hat Geld gespart und wundert sich nun, dass einzelne Bürger keine Bock auf die zusätzliche Last haben.

Auch die zuständigen Stellen in Eislingen und Ebersbach betonen, dass die Probleme wachsen.

Oh weh, werden wir im Müll versinken?

Den Müllsündern drohe dann ein Bußgeld. Glücklicherweise hielten sich die Fälle in der Ebersbacher Innenstadt aber in Grenzen, meint die zuständige Mitarbeiterin für Problemmüllsammlung.

Ah, dann doch nicht – nochmals Glück gehabt.

Related Articles

Twitch-Leak-Zusammenfassung
General

Twitch-Leak-Zusammenfassung

Letzte Woche wurde ja vom Streaming-Dienst Twitch durch einen Hack so ziemlich vieles bekannt: Twitch-Hack durch fehlerhafte Serverkonfiguration ermöglicht Geheime Quellcodes und...

Posted on by Frank Stohl
500 Mio WhatsApp-Nutzer und Threema-Update
General

500 Mio WhatsApp-Nutzer und Threema-Update

Weltweit nutzen 500 Millionen Menschen regelmäßig den Kurznachrichtendienst WhatsApp: WhatsApp hat jetzt 500.000.000.000 Nutzer. Tja, da sieht man mal, was der Protest-Abgang nach...

Posted on by Frank Stohl