Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Energiekosten steigen, warum auch immer


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Energiekosten steigen, warum auch immer

Die Belastung der Verbraucher durch Energiekosten steigt wegen des kalten Wetters und der ausufernden Strompreise dennoch auf ein neues Rekordniveau: Energiekosten steigen auf Rekordniveau. Hier ist es kalt? Ausufernde Strompreise? Nun, der European Electricity Index (ELIX) ist seit einem Jahr stabil bis sinkend.

Ein Megawatt Strom kostete am vergangenen Sonntag nur 17 Euro (ja, das ganze Megawatt) – nur mal so am Rande. Kann man leider weder einfrieren noch abfüllen.

Show Comments (1)

Comments

  • Tom
    Tom

    Darum: http://www.welt.de/print/welt_kompakt/debatte/article119222237/Die-neuen-Strompreisluegen.html
    Planwirtschaft hat weder im Osten funktioniert und wird es auch hier nicht tun. Energie folgt vor allem der Physik und nicht der Politik.
    Gerade der letzte Absatz des Artikels bringt es auf den Punkt > Geringverdiener, die überhaupt nicht die Möglichkeit haben, subventionierten „grünen“ Strom aufs Dach zu packen oder Anteile an einem Windpark zu erwerben, zahlen vor allem die Zeche – überproportianl an ihrem Einkommen gemessen.
    Wäre CO2 der große Übeltäter, warum baut man dann immer mehr neue Kohlekraftwerke?

    • Article Author

Related Articles

ADAC und die Pannen 2. Klasse
Medienwelt

ADAC und die Pannen 2. Klasse

Der ADAC gerät in seinem Kerngeschäft, der Pannenhilfe, etwas in Bedrängnis: ADAC benachteiligte systematisch Mitglieder bei Pannenhilfe. Das ist jetzt blöd, denn daran hielten...

Posted on by Frank Stohl
Kirche bereitet digitale Kollekte vor
Technikwelt

Kirche bereitet digitale Kollekte vor

Die Evangelische Kirche will einen digitalen Klingelbeutel einführen, damit auch Kreditkarten- und Girocard-Inhaber spenden können: Kirche plant digitalen Klingelbeutel für...

Posted on by Frank Stohl