Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Universalfernbedienung mit Smartphone bedienen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Universalfernbedienung mit Smartphone...

Die neue Generation der programmierbaren Logitech-Harmony-Fernbedienungen wird die Möglichkeit bieten, Smartphones als weitere Fernbedienungen zu verwenden: Logitech Harmony – Neue Generation mit Smartphone-Steuerung. Die Universalfernbedienung wird also zum IR-Bluetooth-Hub. Mit dem Smartphone steuert man seine Funk-Empfänger über das Logitech-Device.

Nun, das ist ja nett. Aber ich hasse inzwischen Fernbedienungs-Apps. Man kann nicht ohne hinzuschauen bedienen und wenn die Knöpfe zu klein sind, trifft man hin und wieder auch einen Anderen. Erst mit einer App um meine Dreambox zu steuern, merkte ich, wie unpraktisch ein Touch-Dispaly ohne haptisches Feedback ist. Denn beim TV wechsle ich nicht ständig den Blick vom TV zur Fernbedienung um Tasten zu treffen.

Bei mir geht zappen unter einer Sekunde, da muss alles klappen. Das geht so weit, dass ich meine Philips Prestigo Universal-Fernbedienung SRU8015 nicht fürs Zappen verwende, da zu langsam. In Sachen Kanalwechsel greife ich noch immer zur Dreambox-Fernbedienung mit Lame-Knopf. Okay, die Philips SRU8015 könnte ich mal ersetzen, aber lohnt sich das noch? Wie lange zappen wir noch am TV durch TV-Sender?

Related Articles

„Planeten erforschen“-Spiel in Echtzeit
Technikwelt

„Planeten erforschen“-Spiel in Echtzeit

In Extrasolar steuert der Spieler eine Raumsonde auf einem weit entfernten Planeten – in Echtzeit, was in diesem Fall stundenlanges Warten auf das Ausführen von Befehlen bedeutet:...

Posted on by Frank Stohl
Es war grandios: Barcamp Stuttgart 2014
Seitenwelt

Es war grandios: Barcamp Stuttgart 2014

Am Wochenende war bereits zum siebten mal das Stuttgarter Barcamp 2014. Diesmal nicht im Literaturhaus, sondern im Hospitalhof zu Stuttgart. Eine neue Location die auch noch sehr...

Posted on by Frank Stohl