Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Im Kommunikationszeitalter nicht kommunizieren kann Job kosten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Im Kommunikationszeitalter nicht...

Wenn jeder nur ein wenig mehr zugehört hätte, dann wäre es wohl nicht eskaliert: Wie ein Tweet zwei Karrieren vernichtet hat. Man könnte auch sagen: wie eine Frau die nicht richtig zuhörte, zwei Karrieren vernichtete. Aber das hört sich für Frauen nicht gut an.

Was ist passiert? Eine Frau hört auf einer Konferenz wie sich zwei Männer unterhalten und Wörter wie „forking“ und „Dongles“ verwendeten. Wie gesagt, in einem Gespräch zwischen den Männer – die Frau hörte nur ein paar Sitzreihen weiter vorne zu, und das wohl schlecht.

Unter der Annahme, die Männer seien sexistische Schweine, erst diese per Twitter an den Sicherheitsdienst. Dieser unterhält sich nicht mit den Männer und wirft sie raus. Danach macht einer der Männer seinen Ärger Luft, weil er deswegen seinen Job verloren hat.

Ach ja, es ging in dem Männergespräch gar nicht um schweinische Sachen, ab das juckt jetzt keinen mehr, denn die arme Frau hat nun auch ihren Job verloren.

Man hätte sich mehr unterhalten können, aber wozu? Männer sind Schweine und Frauen können nicht zuhören – wozu also?

Related Articles

Klimaerwärmung nimmt enorm zu
Politikwelt

Klimaerwärmung nimmt enorm zu

Tim Osborne (Climate Research Unit der University of East Anglia) hat die globalen Mittelwerte der Temperatur spiralförmig dargestellt: Wie sich die globale Temperatur nach oben...

Posted on by Frank Stohl
BBC-Serie „Black Mirror“ geht wohl auf Netflix weiter
Fernsehwelt

BBC-Serie „Black Mirror“ geht wohl auf Netflix weiter

Fans der bislang äußerst stiefmütterlich behandelten Anthologie-Serie können einem Medienbericht zufolge mehr als nur hoffen: Netflix soll britische Serie „Black...

Posted on by Frank Stohl